IT-Service

Stellenausschreibung Netzwerkadministrator (m/w)

Stellenausschreibung Netzwerkadministrator (m/w):

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Netzwerkadministrator (m/w).

 Wer sind wir:

Die LOROP GmbH ist ein Service- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin – Tiergarten.

Unser Team, das sind kompetente Techniker, methodisch agierende Berater, innovative Trainer, und gut ausgebildetes Servicepersonal, ist gehalten, den Dienstleistungscharakter an erster Stelle zu setzen. Eigenschaften wie kundenfreundlich, serviceorientiert, engagiert, kompetent, offen und innovativ, sind für uns und unsere Mitarbeiter selbstverständlich. Unsere Kunden bestehen aus kleinen bis mittelständische Unternehmen, die aus allen Wirtschaftsbereichen kommen.

Unsere Beratungs- und Dienstleistungsschwerpunkte liegen in den Bereichen

 IT-Service (Microsoft Server und Exchange, Netzwerk- und VPN-Lösungen wie z.B. Standortvernetzungen, W-LAN-Projekte, Softwareberatung, Wartung und Basis-Administration von Software-Systemen wie DATEV, Sage, Microsoft) und (Tele-) Kommunikationssysteme und Kabelnetzwerke

Programmierung (Design, Webseitenerstellung, eShop-Systeme, Content Management Systeme, Suchmaschinenoptimierung), (Datenbank-) Programmierung (mit den Datenbanken MySQL, MSSQL, Oracle, Access, und den Programmiersprachen PHP, Java(Script), HTML, C#, C++),

Datenschutz (Bestellung eines externen Datenschutzbeauftragten, Erstellen Datenschutzordnung nach BDSG und TKG, Durchführen von Mitarbeiterschulungen, Prüfung von Betriebsanweisungen)

 Beratung (Prozess- und Orga-Beratung, Personal Struktur Analyse, Marketingberatung, ERP-Systeme/IT-Beratung)

 Training (Business-Coaching, Führungskräfte- und Mitarbeitertrainings, IT-Trainings, Vertriebs- und Verkaufstrainings).

 Was bieten wir:

Wir sorgen mit einer teamorientierten, freundlichen und abwechslungsreichen Arbeitsumgebung dafür, dass sich unsere Mitarbeiter beruflich „wie zu Hause“ fühlen. Uns liegt es sehr am Herzen, dass sich alle untereinander im Team verstehen und gut miteinander auskommen, daher achten wir auch bei unseren Neueinsteigern sehr darauf, dass Sie zu uns ins Team passen. Die Arbeit in unserem Team macht Spaß, ist abwechslungsreich und bei Fragen ist immer einer zur Stelle.

Auch achten wir darauf, jedem Mitarbeiter seinen entsprechenden Freiraum zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung zu ermöglichen. Dabei sind wir gerne bereit, auf die entsprechenden Bedürfnisse einzugehen.

Wir stellen Ihnen Ihr Arbeitsmaterial, welches Sie auch im privaten Rahmen nutzen dürfen, wie zum Beispiel Mobiltelefon, Notebook und Firmenwagen.

Wir belohnen gute Leistungen! So sind Erfolgsbeteiligung und Bonus, zusätzlich zum Grundgehalt, keine leeren Worthülsen, sondern für uns selbstverständlich.

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter mit Freude zur Arbeit kommen und anschließend Ihre Freizeit genießen können.

Sollte unser erstes Kennenlernen im Form eines Vorstellungsgespräches gut verlaufen, und der erste Eindruck stimmt, vereinbaren wir gern mit Ihnen einen Probearbeitstag, in dem sowohl Sie als auch wir unseren ersten positiven Eindruck festigen können.

Ihre Aufgaben in unserem Team:

+ Projektplanung (Angebotserstellung, Bestandsaufnahme, konzeptionelle Arbeiten)

+ Support (First-/Second-Level Support per Telefon, Fernwartung und/oder Vor-Ort-Service)

+ Kundenbetreuung (Arbeitsplatz- und Serversysteme, virtuelle Umgebungen, Cloud)

+ Hardware-, Software-Betreuung (Installation- und Konfiguration)

Ihr Profil sollte beinhalten:

+ Sie haben fundierte Kenntnisse in der Betreuung von Windows Arbeitsplatz- und Serversystemen

+ Kenntnisse im Betriebssystem Windows Server 2008, 2012 R2 und 2016

+ von Vorteil sind Erfahrungen mit Mailservern (z. B. Exchange), Office 365

+ Sie können Erfahrungen im Kundenumgang vorweisen

+ Sie sind teamfähig, zuverlässig und sind bereit, Neues zu lernen

+ Führerschein vorhanden

+ von Vorteil sind Erfahrungen mit virtuellen Systemen (VMware, HYPER-V)

+ von Vorteil sind Erfahrungen im First-/Second Level Support

+ von Vorteil sind Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Stärken sind:

+ Lernbereitschaft

+ Zuverlässigkeit

+ Teamfähigkeit

+ Kundenorientierung

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Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, wenn vorhanden, Gehaltsvorstellungen) an: bewerbung@lorop.de

Ansprechpartnerin: Frau Graff

Für Rückfragen zu unserem Stellenangebot: 030 3309626-0

Wir freuen uns auf Ihre Individualität und auf Ihre Bewerbung!